Die Gesetzeshüter

Die Geschichte der Gesetzeshüter

Im Jahre 1899, in dem sich die Zeiten des Wilden Westens langsam legen und immer mehr Zivilisation auch in den kleinen Städten einkehrt, ist der Sheriff mit seinen Deputies wichtiger denn je. Er schützt die Bevölkerung seiner Stadt vor Banditen und Unruhestiftern, schlichtet Streitigkeiten und hat ein offenes Ohr für die Probleme seiner Bürger.

Die letzten Jahre, welche geprägt waren von Überfällen, Morden und Gesetzlosigkeit, prägten auch so manchen Sheriff und seine Mitstreiter. Der Revolver, schwer an der Hüfte des Sheriffs, hat mehr Leben genommen, als er sich eingestehen will. Jeder Schuss ein weiterer Nagel in den Sarg seiner Menschlichkeit. In seinem Büro, einem düsteren Schrein der Ungerechtigkeit, hängen Steckbriefe wie makabre Trophäen. Seine Deputies sind Schatten seiner selbst, Männer und Frauen, deren Moral so biegsam ist wie ein Grashalm im Sturm. Sie führen seine Befehle aus, ohne zu hinterfragen, ihre Gewissen längst begraben unter Gleichgültigkeit.

Doch diese Zeiten sind vorbei. Harte Zeiten erschaffen harte Menschen und diese Härte wird benötigt, um die aufstrebenden Städte und ihre Bevölkerung zu schützen, um die Zeiten der Gesetzlosigkeit nicht wieder aufleben zu lassen. In einer Zeit, in der das Gesetz oft nur so stark ist wie der Mann, der es durchsetzt, sind Mut und Integrität die wichtigsten Tugenden des Sheriffs und seiner Deputies. Sie müssen vor allem moralisch gefestigt werden, um den Versuchungen von Bestechung und Korruption zu widerstehen. Doch manchmal führt eine kleine Geldsumme dennoch zum gewünschten Erfolg…

In einer Ära des Wandels und der Unsicherheit steht der Sheriff mit seinen Deputies als Fels in der Brandung, als Symbol für Stabilität und Ordnung.“

 

„In einer Ära des Wandels und der Unsicherheit steht der Sheriff mit seinen Deputies als Fels in der Brandung, als Symbol für Stabilität und Ordnung.“

Wie werde ich Teil der Truppe?

Folge diesen Schritten, um Teil der Truppe zu werden und einen Beitrag zur Ordnung und Sicherheit auf unserem Server zu leisten:

  1. Bewerbung einreichen: Bewirb dich auf dem Saints & Sinners Discord-Server per Support-Ticket als Gesetzeshüter.
  2. Infos: Schreibe einen kurzen Text, in dem du erklärst, bei welchem Department du gerne arbeiten würdest und warum.
  3. Interview: Nach deiner Bewerbung wirst du zu einem Interview eingeladen. Bei diesem Gespräch sind ein Teammitglied und ein Vertreter des gewünschten Departments anwesend.
  4. Rückmeldung: Nach dem Interview teilen wir dir im Support-Ticket mit, ob du die LAW-Rolle erhältst.
  5. Dienstantritt: Wenn du die LAW-Rolle bekommst, kannst du dich In-Character (IC) beim Department vorstellen. Dort wirst du vom Chief Officer oder Sheriff eingeschworen und trittst in den Dienst eines Gesetzeshüters.

Was wird von der Law erwartet?

Als Gesetzeshüter hast du mehr Macht als der normale Spieler. Mit großer Macht folgt große Verantwortung.

Wir erwarten von unserer LAW, dass sie entspannt, cool und beherrscht sind. Sobald du den Server betrittst, solltest du ein positives Mindset haben.

Unsere LAW ist ein wichtiger RP-Geber und muss ein Auge darauf haben, welche Geschichten sich entwickeln können. LAW ist ein stressiger Job und deshalb ist es umso wichtiger, IC und OOC zu trennen.

Ein wichtiger Bestandteil der LAW ist es, mit Anmut verlieren zu können. Deine Niederlage ist oft der Meilenstein in der Geschichte anderer Charaktere. Als LAW musst du einmal Glück haben, um einen Kriminellen für eine lange Zeit wegzusperren. Kriminelle müssen jedes Mal Glück haben. Konzentriere dich auf die Jagd, nicht auf den Fang.

So gewinnst du das Vertrauen deines Gegenübers und der Sieg fühlt sich am Ende deutlich gewichtiger an.

Korruption ist erlaubt, solange sie die Geschichte im Fokus hat und nicht die persönliche Bereicherung.

Ob ihr Akten führt, ist ganz euch überlassen.